Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche

Arbeitstitel "Klosterfrauen "

Im laufe der Geschichte des Klosters lebten Nonnen und später Stiftsdamen in den Häusern des Klostergeländes. Eine wechselvolle Geschichte die zu beschreiben hier der Platz nicht reicht. Zumindest die Stiftsdamen ab 1900 wohnten in großen Wohnungen und erhielten ein Einkommen und Naturalien. Das Kloster bot den alleinstehenden Damen Schutz und Gemeinschaft, die zur damaligen Zeit für alleistehende Frauen außerhalb des Klosters nicht möglich gewesen wäre. Um diese Frauen dreht sich meine Fantasie. Dabei vermische ich Vergangenheit und Gegenwart zu "Klosterfrauen", die in meinen Bildern der Zeit entsprungen zu sein scheinen. Jede von ihnen ist eine Persönlichkeit.

So bleibt genug platz für Fantasie und Reflexion.

Karin Voelsch

Herzliche Einladung zu Pfingsten KUNST OFFEN

 

Karin Voelsch
Kloster 28
17213 Malchow

mobil: 0175 8195251

Aktuelles

Malen für Kinder

in den Sommerferien

Wir malen mit Acrylfarben die schönsten Bider auf Leinwand.

Besuchen Sie meine  Ausstellung!

Das Atelier ist von Mittwoch bis einschließlich Sonntagvon 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung auch zu jeder anderen Zeit.

mobil: 0175 81 95 251